Achtsam unterwegs - Erprobung einer praktischen Spiritualität

So, 21.6.2020 11-18 Uhr
Kirchenkreis
An Sieg und Rhein
Art der Veranstaltung
Veranstaltungsort
Auferstehungskirche Siegburg, Ev. Gemeindehaus
Annostr. 14
53721 Siegburg
Ausführliche Beschreibung
Im Grunde bin ich immerzu unterwegs, wenn nicht äußerlich dann doch innerlich. Meine Gefühle und Gedanken halten mich auf Trab, oft ohne dass ich es bemerke.
Meditation hilft, dies wahrzunehmen, da wo und so wie ich gerade unterwegs bin. Damit kann ich dann wieder näher zu mir hin kommen und so auch spüren, was für
mich wesentlich ist. Alles dies kann erlebt und ausprobiert werden auf einem Übungstag `Meditation in Bewegung´ im Siegburger Umland. Voraussetzungen sind Bereitschaft wie Fähigkeit, einige Stunden zu Fuß unterwegs zu sein,
und sich auf meditative Übungselemente wie geistliche Impulse einzulassen. Nähere Informationen zu Ablauf, Treffpunkt, Bekleidung und Mitzunehmendem gibt es nach der Anmeldung.
Förderbereich
Sonstiges
Ansprechpartner/in - Leitung
Dr. Johannes Wirths,
Achtsamkeitslehrer MBSR, Kontemplationslehrer WFdK
Kosten
kostenfrei
Zusatzinformationen
Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Anmeldung bis 08.06.2020 unter
https://spirituell-leben@ev-kirche-siegburg.de oder
02241-1627966

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Siegburg
Kursnummer
6
Veranstalter / veröffentlicht von:
eeb - Evangelische Erwachsenenbildung

Ringstr. 2
53721 Siegburg
eeb.ansiegundrhein@ekir.de
https://www.evangelische-erwachsenenbildung.de
Fon: 022 41 - 25 215 13
Fax: 022 41 - 25 215 35