Gemeinde Neunkirchen

Angebote

Eltern-Kind Café

Frauengruppe „Kirchenweibsbilder“

  • Thema: Ein Abend zu Heilpflanzen

    Bei diesem Treffen lernen wir mehr über Heilpflanzen kennen – deren Herkunft, Wirkung und auch Anwendung. Was ist die beste Heilpflanze der Welt und was die älteste?

    Leitung: Pfarrerin Angela Scharf

    Referent*in: Marianne Frielingsdorf

    Kosten: kostenfrei

  • Thema: Was hilft uns im Leben?

    Was hilft uns im Leben? Was gibt uns Kraft und stärkt uns? Und was gibt uns Hoffnung? Fragen wie diese werden bei dem Treffen aufgeworfen und sich darüber ausgetauscht.

    Leitung: Pfarrerin Angela Scharf

    Referent*in. N.N.

    Kosten: kostenfrei

     

  • Thema: Auf dem Weg zur Krippe

    „Auf dem Weg zur Krippe geschehen Zeichen und Wunder, am Himmel und auf der Erde, bei Kleinen und Großen, Jungen und Alten. Auf dem Weg zur Krippe begegnen sich Suchende und Fragende, Hoffende und Trauernde, Glaubende und Zweifelnde. Wundersames kann gefunden und erfhren werden. Menschenunmögliches geschieht, weil Gott selbst es ermöglicht. Gott und Mensch finden sich, verbünden sich und Menschwerdung geschieht.“

    Bei diesem Treffen laden die Bilder von Sieger Köder und inspirierende Texte verschiedener Autorinnen und Autoren ein, sich auf den Weg zur Krippe zu machen, den Wundern entlang dieses Weges nachzuspüren und sich bestärken und ermutigen zu lassen.

    Leitung: Pfarrerin Angela Scharf

    Referent*in. N.N.

    Kosten: kostenfrei

Kontakt

02247 / 14 59

Barrierefrei

www.ev-kirche-9kirchen.de