Digitale Hilfen

Foto von Unsplash

Digitalisierung und Kirche

Die evangelische Kirche ist immer mehr digital unterwegs: Livestreams, Podcasts oder mit anderen Online-Angeboten. Es ist wichtig die Menschen dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Und das ist zunehmend auch in der digitalen Welt.

Sie selbst möchten einen Livestream machen? Oder einen Online-Newsletter? Sie brauchen Empfehlungen, welche Technik für ein kleines Budget für Ihre Zwecke empfehlenswert ist?

Hierfür sind diese Seiten zum Thema „Digitale Kirche“ gedacht. Wir hoffen, dass Sie damit schnell die Hilfe finden, um mit Spaß digitale Angebote zu erstellen.

Unterhalb sehen sie unsere Angebote und Informationen, die wir für Sie zusammengestellt und thematisch geordnet haben.

Angebote und Informationen

Tipp: Digitale Medien für Lehren und Lernen

In diesem Padlet werden verschiedene Tools nach Kategorien strukturiert vorgestellt, die im Kontext des (kollaborativen) Lehrens und Lernens genutzt werden können.

von Steve Kenner

Zum Padlet

Ausprobieren erlaubt!

Wenn Sie eine Idee haben für eine Aufnahme, aber keinen Raum, wo Sie das machen könnten, dann fragen Sie gern bei uns nach.

Wir haben bereits ein einfaches Studio eingerichtet, in dem wir dies ermöglichen können.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail

Andrea Eisele