Digitale Hilfen

Foto von Unsplash

Digitalisierung und Kirche

Die evangelische Kirche ist zunehmend digital unterwegs: mit Livestreams, Podcasts oder anderen Online-Angeboten. Es ist wichtig, die Menschen dort zu erreichen, wo sie sind. Und das ist zunehmend in der digitalen Welt.

Sie wollen selbst einen Livestream machen? Oder einen Online-Newsletter? Sie brauchen Empfehlungen, welche Technik für Ihr kleines Budget am besten geeignet ist?

Für Fragen wie diese haben wir weiterführende Anleitungen und Informationen zusammengestellt. Wir hoffen, dass Sie so schnell die Hilfe finden, die Sie brauchen, um mit Spaß digitale Angebote zu erstellen.

Außerdem gelangen Sie von hier aus zu unserem Technikverleih, wo Sie für Ihre Projekte die passende Film- und Lichttechnik und vieles mehr ausleihen können.

Anleitungen und Informationen

Sie möchten mehr über die Durchführung von Online-Meeting oder Podcasts wissen. Dann hier entlang.

Technikverleih

Sie möchten Aufnahme- und Lichttechnik ausleihen. Dann hier entlang.

Tipp: Digitale Medien für Lehren und Lernen

In diesem Padlet werden verschiedene Tools nach Kategorien strukturiert vorgestellt, die im Kontext des (kollaborativen) Lehrens und Lernens genutzt werden können.

von Steve Kenner

Zum Padlet