Wie gelingt Wirtschaft jenseits des Wachstums?

Der Klimawandel ist Realität, seine Auswirkungen sind spürbar. Umdenken und konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz sind auf der ganzen Welt, in Deutschland und auch im privaten Bereich erforderlich. Nachhaltigkeit gelingt, wenn die Bereiche Ökonomie,  Ökologie und Soziales gleichberechtigt berücksichtigt werden.

Die Veranstaltungsreihe „Heute für morgen“ informiert, zeigt Möglichkeiten eigenen Handelns auf und gibt Perspektiven zur Veränderung im Privaten und Gesellschaftlichen. Vorträge, Exkursionen, Gottesdienste, einen Nachhaltigkeitstag und weitere Angebote – Sie können dabei sein.

Online-Vortrag und Diskussion aus der Themenreihe „Heute für morgen“

Wirtschaft und Umweltschutz scheinen einander auszuschließen, aber Ökonomie ohne Wachstum bietet neue Perspektiven für das Leben Einzelner und die Zukunft der Erde. Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften konkret?

Termin: Mittwoch, 16.2.2022 19.00 – 21.30 Uhr

Ort: digital

Leitung: apl. Prof. Dr. Niko Paech, Universität Siegen Plurale Ökonomik

Anmeldungen bitte unter: oder 02841 100135
Der Link zur Online-Veranstaltung wird am Tag vor bzw. am Vormittag der Veranstaltung versandt. Die verwendete Software ist Zoom (über Connect4videos).

Kooperationspartner: Ev. Akademie im Rheinland – Evangelische Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein – Laboratorium – Stadt Kamp-Lintfort – Stadt Rheinberg – VHS Krefeld – Neukirchen-Vluyn

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hier können Sie den Flyer zur Reihe „Heute für morgen“ herunterladen: