Foto: Kira Haasbach

Digitaler Engel in Siegburg

von Sophie Schmitz

28.09.2022

DABEI SEIN! ONLINE IM ALTER! Der Digitale Engel zu Besuch in Siegburg und zur Unterstützung älterer Menschen im Umgang mit digitalen Angeboten.


Gestern, den 27. September, ist der Digitale Engel zu uns nach Siegburg gekommen. Das Projekt „Digitaler Engel“ ist Bestandteil der Umsetzungsstrategie der Bundesregierung zur Gestaltung des digitalen Wandels und wird vom DiIN (über Deutschland sicher im Netz e.V.) mit Förderung des Bundesministerium für Familie Senioren Frauen und Jugend umgesetzt. Mehr Informationen finden Sie weiter unten.

Trotz des Regens, haben viele Senior*innen das Angebot angenommen und ließen sich u. A. von Johannes Diller, Mobilreferent – Digitaler Engel, beraten. Auch wir konnten für unser Digital-Café, welches einmal im Monat im ZEITRAUM stattfindet, vor Ort Werbung machen. Wir hoffen, dass nun noch mehr Senior*innen zu uns finden werden.

Auch ein Dankeschön an Herrn Stefan Rosemann für Ihr Kommen.

 

Von links nach rechts: Sophie Schmitz (Leiterin Digital-Café), Frau Pahlenberg (Vizebürgermeisterin Siegburg), Frau Redlin (Leiterin Seniorenprogramm Siegburg), Frau Sadrinna, Johannes Diller (Mobilreferent – Digitaler Engel)