AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis An Sieg und Rhein ist eine Zweigstelle des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Nordrhein e.V., dem Trägerverein einer nach § 2.3 des 1. Weiterbildungsgesetzes in Nordrhein-Westfalen (WbG NRW) anerkannten Einrichtung der Weiterbildung. Unsere Veranstaltungen sind Angebote im Sinne des WbG. Die Verantwortung für Planung und Durchführung liegt bei der Einrichtung eeb-Werk Nordrhein.

Teilnahmebedingungen

Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich für alle Interessierten ab dem 16. Lebensjahr zugänglich. Ausnahmen gelten für Veranstaltungen, die sich ausdrücklich auch an Kinder und Jugendliche richten.

Anmeldung

Anmeldungen sind erforderlich für jene Veranstaltungen, bei denen dies ausdrücklich vermerkt ist:

• Veranstaltungen der Kirchengemeinden
    Bitte melden Sie sich bei Veranstaltungen der Kirchengemeinden unter den jeweils angegebenen Kontaktdaten an.
  • Zentrale Veranstaltungen der evangelischen Erwachsenenbildung
    Anmeldungen für Veranstaltungen der evangelischen Erwachsenenbildung des Kirchenkreises richten Sie bitte schriftlich per Fax, e-mail, Anmeldeformular oder postalisch unter Angabe der Kursnummer und Ihres Namens an:Ev. Erwachsenenbildung,

Ringstr.2 53721 Siegburg
Tel.: 02241 / 25 215 13

Wir bitten um Anmeldung bis zum jeweils angegebene Termin. Nach Erhalt der Anmeldebestätigung haben Sie nach dem Fernabsatzgesetz das Recht, innerhalb von 14 Tagen ihre Vertragserklärung schriftlich zu widerrufen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nach Ablauf der gesetzlichen
Widerrufsfrist Stornierungen nur in angemessener Zeit vor Beginn der Veranstaltung anerkennen können. Bei Abmeldungen nach Anmeldeschluss oder Nichtteilnahme ohne Abmeldung berechnen wir den vollen Teilnahmebeitrag. Die Gebühr entfällt, wenn Sie uns eine/n geeignete/in Ersatzteilnehmer/in nennen oder wir den Platz über Warteliste anderweitig vergeben können.

Ausfall

Wir informieren Sie umgehend schriftlich oder telefonisch, wenn eine Veranstaltung z.B. wegen Erkrankung von Referenten oder Nicht-Erreichen der notwendigen Teilnehmer/innenzahl nicht zustande kommt. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren erstatten wir zurück. Bei Studienreisen gelten gesonderte Anmeldebedingungen.

Teilnahmebescheinigung

Teilnahmebestätigungen – ggf. Zertifikate – erhalten Sie nach Abschluss der Veranstaltung ausgehändigt oder per Post.