Vom Umgang mit Rassismus

Workshop für ehrenamtlich Engagierte in der Integrations- und Flüchtlingsarbeit

Kursnummer 08A201-361

Ob wir wollen oder nicht, Rassismus ist ein Thema an dem auch unsere heutige Gesellschaft nicht vorbeikommt. Betroffene berichten von alltäglichen rassistischen Aussagen und Anfeindungen bis hin zu rassistischen Übergriffen.

Aber wo fängt Rassismus eigentlich an? Bin ich selbst rassistisch? Und was kann ich tun um mich gegen Rassismus zu positionieren?

Über diese Fragen wollen wir ins Gespräch kommen und anhand ausgewählter Methoden Denkmuster und Strukturen hinterfragen und vielleicht sogar neue Blickwinkel zu eröffnen.


Termin: Mittwoch, den 21. August 2024, von 16.00 bis 19.00 Uhr

Ort: ZEITRAUM – Evangelisches Zentrum für Diakonie und Bildung, Ringstr. 2/Ecke Bahnhofstr., 53721 Siegburg

Referent*in: Luisa Weiß

Anmeldung: Das Angebot ist kostenfrei.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich. Eine Anmeldung kann bis zum 14. August 2024 telefonisch unter 02241 25 215 13, per  oder per Anmeldeformular erfolgen.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Evangelische Erwachsenenbildung:
per Telefon 02241 25 215 13 oder
per E-Mail

(Foto: Armin Forster auf Pixabay.com)