Wie halten wir es mit dem Islam?

29.09.2021

Dr. Ekkehard Rudolph, Islamwissenschaftler und behördlicher Experte für Fragen zum Islam und zu Muslimen in Nordrhein-Westfalen, gibt einen Einblick in den Umgang mit dem Islam in Deutschland.

Wie halten wir es mit dem Islam?

Mit diesem Thema beschäftigt sich das „Dienstagforum“ der Evangelischen Kirchengemeinde Königswinter am 5. Oktober 2021 in seiner zweiten Vortragsveranstaltung in diesem Jahr. Der Referent des Abends, Dr. Ekkehard Rudolph, ist Islamwissenschaftler und behördlicher Experte für Fragen zum Islam und zu Muslimen in Nordrhein-Westfalen. Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in 53639 Königswinter-Ittenbach, Kantering 11a (direkt neben der Ev. Kirche). Gäste sind willkommen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit der Diskussion mit dem Referenten. Die Veranstaltung wird zugleich auch als Livestream im Internet übertragen. Zum Abschluss des Abends treffen sich die Teilnehmer unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften zu Gedankenaustausch an Stehtischen. Auf die Einhaltung der „3G“ Regeln während der gesamten Veranstaltung wird seitens des Veranstalters geachtet.

Termin: Dienstag, 5. Oktober 2021 19:30 Uhr

Referent: Dr. Ekkehard Rudolph, Islamwissenschaftler und behördlicher Experte für Fragen zum Islam und zu Muslimen in Nordrhein-Westfalen

Leitung: Das Dienstagforum wird von Thomas Metzner und Dr. Wolfgang Stein geleitet.

Ort: Ev. Gemeindehaus, Kantering 11a, 53639 Königswinter-Ittenbach

Die Veranstaltung wird zugleich als Livestream im Internet übertragen: Youtube @evangelischansiegundrhein

Live-Stream auf Youtube

Schauen Sie sich die Veranstaltung im Live-Stream an und diskutieren Sie online über den Chat mit!