Verteidiger und Entdecker

Wird unsere Gesellschaft gespalten? – Online-Vortrag mit Gespräch

Eine neue Studie der Universität Münster zeigt: ein wesentlicher Teil der Bevölkerung lässt sich in zwei Lager aufspalten. Welche Konfliktlinien verlaufen zwischen diesen „Verteidigern“ und „Entdeckern“? Welche Einstellungen sind mit den unterschiedlichen gesellschaftlichen Lagern verbunden? Welche Faktoren beeinflussen die Zugehörigkeit? Zu diesen Fragen erwartet Sie ein spannender Einblick in neue Forschungsergebnisse.

Dozent: Prof. Dr. Detlef Pollack, Professur für Religionssoziologie, Universität Münster

Das Angebot ist kostenfrei.

Termin:
16. November 2022
Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: digital

Anmeldung über:
Neues Ev. Forum per Mail

oder telefonisch unter 02841 10 01 35.

Kooperationspartner*innen: Bundeszentrale für Politische Bildung, Ev. Akademie im Rheinland, Ev. Erwachsenenbildung Aachen, Ev. Erwachsenenbildung Kirchenkreis An Sieg und Rhein, Neues Ev. Forum Kirchenkreis Moers, Philippus-Akademie Kirchenkreis Gladbach – Neuss