Neue Schulungen zur Prävention sexualisierter Gewalt!

14.01.2022

Kinder und Jugendliche vor sexualisierter Gewalt zu schützen, ist unsere Aufgabe, als Erwachsene, als Kirche. Es kann nur gelingen, wenn wir sensibilisiert werden und Wissen über das Thema haben.

Wir bieten im evangelischen Kirchenkreis An Sieg und Rhein ein Fortbildungsangebot zur Prävention sexualisierter Gewalt für alle haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden an. In dem neuen Flyer finden Sie eine Übersicht der bis zum Sommer geplanten Fortbildungen.

Auf unseren Seiten zur Prävention sexualisierter Gewalt finden Sie darüber hinaus aktuelle Informationen, an welchem Ort die jeweiligen Angebote stattfinden.

Wir freuen uns, wenn Kirchengemeinden uns die Möglichkeit geben, in ihren Räumen mit dem für alle offenen Angebot zu Gast sein zu dürfen. Wenn Sie eine Fortbildung selber organisieren möchten, finden Sie auf der Seite auch eine Übersicht über weitere Referent:innen, die ein entsprechendes Angebot machen können.

Prävention sexualisierter Gewalt - Flyer

Hier finden Sie den aktuellen Flyer mit Infos und Terminen für die Schulungen zur Prävention sexualisierter Gewalt: