Gemeinde Wahlscheid

Eltern-Kind-Gruppe PEKIP (Prager-Eltern-Kind-Programm) - Kurs I

• Eltern-Kind-Gruppe PEKIP (Prager-Eltern-Kind- Programm)

Prager-Eltern-Kind-Programm – ein gruppenpädagogisches Angebot für Eltern und Kinder im 1. Lebensjahr

Nur fürs Baby: einmal in der Woche 1,5 h exklusive Zeit mit Mama oder Papa! Wenn die Kinder ca. 1 bis 2 Monate alt sind, können sie bis zum Ende des 1. Lebensjahrs an einem PEKiP-Kurs teilnehmen und gemeinsam mit Eltern und anderen Babys fröhlich wachsen.

Die Babys bestimmen selbst Anfang und Ende des Spiels; die Eltern achten dabei auf die Signale der Kinder. Im Fokus steht die individuelle motorische Entwicklung; die Basis allen Lernens und der aktiven Hirnreifung. Darüber hinaus schätzen die Eltern den Austausch in der Gruppe und die Babys erste Kontakte zu Gleichaltrigen.

Die PEKiP-Gruppenleiterin schafft eine angenehme Atmosphäre. Sie bietet altersentsprechende Spiel- und Bewegungsanregungen an und erklärt sie passend zum jeweiligen Entwicklungsstand der Kinder. In einem PEKiP-Kurs wird spielerisch die körperliche, geistige, sinnliche und emotionale Entwicklung gefördert.

Bitte mitbringen: Unterlage fürs Baby; etwas zu trinken für Mutter & Kind; bequeme Kleidung im Zwiebelstil

Termine: 22. August, 29. August, 05. September, 12. September, 19. September, 26. September 2023

Kosten: 57,00 € bzw. Zwillinge 78,00 €

• Eltern-Kind-Gruppe PEKIP (Prager-Eltern-Kind- Programm)