Filmbearbeitung mit DaVinci Resolve 17

Das Seminar richtet sich an Personen, die schon erste Erfahrungen mit einem Schnittprogramm, z. B. Movie Maker oder iMovie, gemacht haben und über Grundkenntnisse verfügen.

Das zweiteilige Seminar wird in folgende Inhalte einführen:

• Nutzeroberfläche: (- Was ist wo, – Fenster ein- und ausblenden, – Metadata nutzen, – Bins & Smartbins)
  • Überblick über Inhalte der Reiter: – Media, – Cut, – Edit, – Fusion, – Color, – Fairlight und – Deliver
  • Text
  • Geschwindigkeit
  • Effekte
  • Unterschied zwischen Free- und Studio-Version

Im ersten Teil steht das Kennenlernen des Programms im Vordergrund. Im zweiten Teil des Seminars sollen nach ersten Anwendungsübungen einzelne Aspekte der Anwendung und Umsetzung besprochen werden.

Referentin:
Meike Walcha-Lu,
Fotografin und Regisseurin

Leitung:
Andrea Eisele

Ort:
Die Veranstaltung wird digital als Zoom-Meeting durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termine:
12. und 26.04.2021, 18.00 – 19.45 Uhr

Anmeldung:
schriftlich bis 3.4.2021,
Teilnehmendenzahl begrenzt auf max. 10 Personen

Das Angebot richtet sich an Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende in den Gemeinden des ev. Kirchenkreises.