„Durch Stillesein und Vertrauen werdet ihr stark sein.“ – Online-Impuls mit Meditation aus dem Haus der Stille

25.02.2022

Im dritten Teil der Digitalreihe „Gut für die Seele sorgen“ am Donnerstag, 3. März um 20 Uhr zeigt Ihnen Irene Hildenhagen, wie Sie Ihre Seele und auch Ihren Körper wahrnehmen und sich selbst stärken.

Sorgen sind uns gute Vertraute. Sie begleiten uns täglich, denn es gibt vieles: Menschen, Situationen, Aufgaben, um die wir uns sorgen. Die Sorge um mich selbst, um die eigene Kraft, um das, was die eigene Seele bewegt, gerät dabei oft außer Acht. Dabei ist die Seelsorge an mir selbst, die Voraussetzung, dass ich gut für andere sorgen kann. Meine Seelsorge ist auch Leibsorge.

Dieser Abend möchte dazu anleiten, unsere Seele und auch unseren Körper wahrnehmen. Wir halten gemeinsam inne, spüren was sich in uns regt und bewegt. In einer gemeinsamen Zeit der Stille wechseln sich kurze biblische Impulse und sich anschließende Fragen ab, die jeder und jede für sich in der Stille bewegen kann. „Durch Stillesein und Vertrauen werdet ihr stark sein.“ (Jes 30,15) Diese Zusage leitet uns in unserer gemeinsamen Stille, im Spüren, Hören und Vertrauen.

Die Referentin des Abends ist Irene Hildenhagen, Pfarrerin und Leiterin vom Haus der Stille der Evangelischen Kirche im Rheinland. Das Haus der Stille ist das Meditations- und Einkehrzentrum der Evangelischen Kirche im Rheinland.

3. März 2022

„Durch Stillesein und Vertrauen werdet ihr stark sein.“
Online-Impuls mit Meditation aus dem Haus der Stille:
Gut für die Seele sorgen, Teil 3

Anmeldelink:

Die Teilnahme ist für Sie gebührenfrei. Wir freuen uns über Ihre verbindliche Anmeldung.

Zu der Digitalreihe laden gemeinsam die Evangelische Akademie im Rheinland, die Evangelische Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein und das Evangelische Forum Bonn ein.

Weitere Informationen zur Reihe: