Digital-Café: „Von hier nach dort – ein Blick auf Apps, die Mobilität erleichtern“

von Sarah Brill-Hirzel

06.10.2022

Am Mittwoch, 12.10. und Donnerstag, 13.10. öffnet das Digital-Café seine Türen zum Thema: "Von hier nach dort - ein Blick auf Apps, die Mobilität erleichtern" - zum Ausprobieren und Üben!


Das Angebot richtet sich speziell an Senior*innen, die Hilfe rund um Tablets, PC und Smartphones bekommen möchten. Unser Motto lautet: Im Alter fit  sein – auch digital und online. Wer die digitale Welt kennenlernen und ausprobieren möchte, ist bei uns genau richtig.

An zwei Tagen im Monat, jeweils von 15.00 bis 16.30 Uhr, gibt es immer ein neues interessantes Thema.

Hinweis: Bei den zwei Tagen im Monat handelt es sich nicht um eine „Doppel-Termin“, entscheiden Sie sich bei der Anmeldung deshalb entweder für den Mittwoch- oder Donnerstag-Termin. 

Tablets und freies WLAN stehen zur Verfügung. Eigene Tablets und Smartphones können gerne mitgebracht werden.

Adresse: ZEITRAUM, Ringstr. 2/Ecke Bahnhofstr. in der Fußgängerzone von Siegburg.

Das Digital-Café ist eine Initiative der Johanniter, der Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis, der Stadt Siegburg und der Evangelischen Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein.

Das Angebot ist kostenfrei. 

Die Teilnehmer*innenzahl ist pro Termin auf 12 begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich. Eine Anmeldung kann telefonisch unter 02241 25 215 13, per  oder per Anmeldeformular erfolgen.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die Evangelische Erwachsenenbildung:
per Telefon 02241 25 215 13 oder
per E-Mail

Weitere Informationen: