Foto von Pixabay

Online Vortrag: Deutsche Waffenexporte in alle Welt?

von Sophie Schmitz

16.11.2022

Am 23. November, um 19 Uhr - Online Vortrag und Gespräch zur Diskussion um das Rüstungskontrollgesetz

Deutschland verkauft als viertgrößter Waffenexporteur jährlich für mehrere Milliarden Euro Kriegswaffen und Rüstungsgüter weltweit. Die Berliner Ampel-Koalition hat ein Rüstungsexportkontrollgesetz verabredet. Wie passt das in Zeiten des Ukraine-Krieges?

Dozentin: Susanne Weipert, Referentin für Rüstungsexporte bei pax christi und Koordinatorin der „Aktion Aufschrei-Stoppt den Waffenhandel!“

Das Angebot ist kostenfrei.

Termin:
23. November 2022
Uhrzeit: 19 Uhr

Ort: digital

Anmeldung über:
Neues Ev. Forum per Mail

oder telefonisch unter 02841 10 01 35.

Kooperationspartner*innen: Ev. Erwachsenenbildung Aachen, Ev. Erwachsenenbildung Kirchenkreis An Sieg und Rhein, Kath. Bildungsforum Kreisdekanat Wesel, Laboratorium, Neues Ev. Forum Kirchenkreis Moers, Philippus-Akademie Kirchenkreis Gladbach – Neuss, VHS Krefeld- Neukirchen-Vluyn