Depression im Alter

"Viele Menschen erleiden im Laufe ihres Lebens eine depressive Episode. Doch es gibt Wege hinaus."

Jelena Zimmermann

Die Corona-Krise hat die Isolation und Einsamkeit vieler Menschen verstärkt. Ganz besonders betroffen scheinen jedoch die älteren Mitmenschen zu sein. Nicht jede*r hat ein starkes soziales Netz und kann gut aufgefangen werden.

Krankheiten, schwindende Kräfte, das Aufgeben- oder Loslassen-Müssen des gewohnten Lebensumfeldes oder der Verlust von Partner*in oder anderen geliebten Menschen können ebenfalls Auslöser dafür sein, dass sich die Lebenssituation erdrückend und ausweglos anfühlt. Eine Depression im Alter kann sich daraus entwickeln.

Viele Menschen erleiden im Laufe ihres Lebens eine depressive Episode. Es gibt Wege hinaus. Dieser Vortrag möchte das Thema Depression im Alter ins Bewusstsein holen, möchte aufklären und Möglichkeiten zum Handeln aufzeigen.

Vortrag zum Thema Depression im Alter

Der Vortrag möchte das Thema Depression im Alter ins Bewusstsein holen, möchte aufklären und Möglichkeiten zum Handeln aufzeigen.

Referentin: Jelena Zimmermann (Psychologin, M.Sc.)

Leitung: Gunhild Zimmermann

Termin: Donnerstag, 10.03.2022 19.00 – 20.30 Uhr

Ort: Ev. Gemeindezentrum Stephanuskirche, Burgstr. 1, 53773 Hennef

Anmeldung: eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei