Foto: Shelby Cohron auf Unsplash

Basiskurses Bibel und Theologie findet im Oktober statt

26.06.2023

"Der eine Gott" - Wir laden Sie herzlich zum Basiskurs Bibel und Theologie mit Dr. Claudia Eliass ein, am 18. und 25. Oktober in Sankt Augustin.

Was würden Sie antworten, wenn ein Muslim oder eine Jüdin Sie fragt, welche Bedeutung die Bibel eigentlich für Christ*innen hat? Was den Gott der Christ*innen so besonders macht? Oder wer dieser Jesus war? Ein Prophet, der Sohn Gottes oder einfach nur ein toller Typ?

In diesem Kurs geht es um die biblisch-theologische Basis, sozusagen um die Unternehmensphilosophie der Kirche. Bibelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Wir verbinden in diesem Kurs das Beste von Zoom & Co. mit der Begegnung bei Präsenzterminen. Wir arbeiten in Präsenz und nutzen den digitalen Raum für alles, was wir noch einmal in Ruhe bearbeiten wollen und für das, was uns weiterführt.

Eingeladen sind alle Mitarbeitenden des Kirchenkreises, die neugierig auf Altes und Neues Testament sind und Lust haben, sich Themen und Texten auch mal auf ungewöhnliche Weise zu nähern.

Das Thema:

„Der eine Gott“

Hat Gott einen Namen? Welche Bilder von Gott kennt die biblische Tradition? Und was hat es mit dem Bilderverbot auf sich?

Termine: Mittwochs, 18. und 25. Oktober 2023, 9.30 – 13.00 Uhr

Ort: Beide Veranstaltungen finden im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Mülldorf und Niederpleis,  Dietrich-Bonhoefferstr. 39, in 53757 Sankt Augustin-Mülldorf statt.

Referentin des Kurses ist Dr. Claudia Eliass, Theologin und Studienleiterin der Evangelischen Erwachsenenbildung Nordrhein.

Weitere Informationen und Anmeldung: