Basiskurs Bibel und Theologie »Dein Wort ist süßer als Honig«

von Andrea Eisele

29.03.2023

In diesem Kurs für die Mitarbeitenden des Kirchenkreises geht es um die biblisch-theologische Basis, sozusagen um die Unternehmensphilosophie der Kirche. Bibelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Was würden Sie antworten, wenn ein Muslim oder eine Jüdin Sie fragt, welche Bedeutung die Bibel eigentlich für Christ:innen hat? Oder wer dieser Jesus war? Ein Prophet, der Sohn Gottes oder einfach nur ein toller Typ? Wie kann man heute noch von Kreuzigung und Auferstehung reden? Und was steckt hinter dem Vaterunser?

In diesem Kurs geht es um die biblisch-theologische Basis, sozusagen um die Unternehmensphilosophie der Kirche. Bibelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Wir verbinden in diesem Kurs das Beste von Zoom & Co. mit der Begegnung bei Präsenzterminen. Wir arbeiten miteinander in Präsenz und nutzen den digitalen Raum für alles, was uns interessiert und weiter führt.

Eingeladen sind alle Mitarbeitenden des Kirchenkreises, die neugierig auf Altes und Neues Testament sind und Lust haben, sich Themen und Texten auch mal auf ungewöhnlich Weise zu nähern.

Sie wollen mehr wissen? Dann rufen Sie uns gern an: 02241-2521511

Das Thema

Die Bibel – das Wort Gottes

Welche Bedeutung hat die Bibel für Christ:innen? Wie steht es mit ihrer Autorität und Wahrheit? Und wie kann man sie sich heute noch erschließen?

Termine: 19. und 26. April 2023, 9.30 – 13.00 Uhr

Ort: Beide Veranstaltungen finden im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Mülldorf und Niederpleis,  Dietrich-Bonhoefferstr. 39, in 53757 Sankt Augustin-Mülldorf statt.

Weitere Informationen und Anmeldung: