Aktuelles

Unsere Termine in den nächsten Monaten

Perspektivenwechsel. Jetzt!

Mi, 28.9.2022 18-20 Uhr
Kirchenkreis
An Sieg und Rhein
Art der Veranstaltung
Veranstaltungsort
ZEITRAUM - Ev. Zentrum für Diakonie und Bildung
Ringstr. 2
53721 Siegburg
Kurzbeschreibung / Untertitel
Workshop für Frauen in der Lebensmitte
Ausführliche Beschreibung
Am 28. September 2022 findet ein Workshop für Frauen in der Lebensmitte statt. Dieser soll neue Impulse setzen und für einen aktiveren Umgang mit dem seelischen Gleichgewicht sensibilisieren.

Zu einem kostenfreien Workshop lädt die Gleichstellungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten Siegburg und der Evangelischen Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein ein – „Perspektivenwechsel. Jetzt!“ heißt es am 28. September 2022 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im ZEITRAUM in der Ringstraße 2/Ecke Bahnhofstraße (in der Fußgängerzone) in Siegburg.

Das Ziel ist eine schärfere Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit und damit mehr „Selbstbewusstsein“ im eigentlichen Wortsinn zu erlangen.

Das Recht darauf, Glück zu empfinden und sich seelisch wohl zu fühlen, scheint manchmal in weite Ferne gerückt zu sein. Aber: Glücklich sein kann man lernen und trainieren.
Förderbereich
Gesellschaftliche und sozialpolitische Fragen
Ansprechpartner/in - Leitung
Der Workshop ist eine Initiative der Gleichstellungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten Siegburg und der Evangelischen Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein.
Kosten
kostenfrei