Unser neuer Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir Sie darüber, was wir anbieten, was uns bewegt und wofür wir stehen.

Erfahren Sie mehr über unsere Veranstaltungen. Entdecken Sie mit uns neue Ansätze und Möglichkeiten.

Über den Link können Sie sich hierfür anmelden:

Unsere Termine in den nächsten Monaten

Freizeittreff Hangelar

Sa, 3.12.2022 10-15:15 Uhr
Kirchenkreis
An Sieg und Rhein
Gruppen & Kreise
Ev. Gemeindezentrum Hangelar
An der Ev. Kirche 1-3
53757 Sankt Augustin
Kurzbeschreibung / Untertitel
Junge Erwachsene mit Behinderung planen und erproben selbstständige Freizeitgestaltung
Ausführliche Beschreibung
Wir gestalten gemeinsam Freizeit. Dazu gehört zum Beispiel das gemeinsame Planen von Ausflügen, wie man dafür das richtige Verkehrsmittel sucht und benutzt und an was sonst zu denken ist. Manchmal kochen wir. Dafür suchen wir das Essen gemeinsam aus.
Wir machen eine Einkaufsliste. Wir kaufen ein und kochen mit viel Spaß.
Auch ein Gottesdienst wird einmal im Jahr gestaltet. Was hier erprobt wird, das können die Teilnehmer*innen auch später mit anderen gemeinsam machen.
Förderbereich
Lebensgestaltende Bildung, Existenzfragen, einschließlich der Bereiche der soz. u.. interkulturellen Beziehungen
Ansprechpartner/in - Leitung
Meike Hardung