"Wohn(t)räume im Alter"

Di, 28.1.2020 10-12 Uhr
Kirchenkreis
An Sieg und Rhein
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Veranstaltungsort
Haus International
Nahestr. 61
53840 Troisdorf
Ausführliche Beschreibung
Wohn(t)räume im Alter - So möchte ich leben und wohnen, wenn ich älter bin! Um rechtzeitig Weichen für die eigene (Wohn-)Zukunft stellen zu können, ist es sinnvoll, sich beizeiten mit dem Thema "Wohnen im Alter" auseinander zu setzen. Wer genau weiß, wie er im Alter leben will, kann die Frage nach der geeigneten Wohnform leichter beantworten. Aber: Welche Herausforderungen kommen beim Wohnen im Alter auf einen zu? Welche persönlichen Lebensträume möchte man sich noch erfüllen, welche neuen Entwicklungsräume erschließen? Welche Alternativen gibt es überhaupt? Und wie könnten erste Schritte zur Veränderung aussehen?
Förderbereich
Gesellschaftliche und sozialpolitische Fragen
Referent/in
Andrea Eisele
Ansprechpartner/in - Leitung
Eva Basten
Zusatzinformationen
Anmeldung
begrenzte Teilehmendenzahl
schriftlich bis zum 10. Januar 2020.

In Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus International in Troisdorf und der Stadt Troisdorf.
Kursnummer
10
Veranstalter / veröffentlicht von:
eeb - Evangelische Erwachsenenbildung

Ringstr. 2
53721 Siegburg
eeb.ansiegundrhein@ekir.de
https://www.evangelische-erwachsenenbildung.de
Fon: 022 41 - 25 215 13
Fax: 022 41 - 25 215 35