Jobsuche: Zurück in die Erfolgsspur

veynern / photocase.de

Das Seminar unterstützt Männer bei der Jobsuche

Ein speziell auf arbeitslose Männer zugeschnittenes Seminar bietet die Evangelische Erwachsenenbildung  am 31. Januar 2018. Im Siegburger ZEITRAUM, dem evangelischen Zentrum für Diakonie und Bildung, beschäftigen sich die Teilnehmer von 9 bis 12 Uhr mit folgenden Fragen:  Wie kann man(n) wieder Mut fassen und aktiv eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt finden? Welche Möglichkeiten bieten Weiterbildung oder Umschulung für mich? Welcher Job passt zu meiner jetzigen Situation und wo muss ich noch Hindernisse beseitigen? Das Seminar möchte neben Informationen zur beruflichen Weiterentwicklung einen Einstieg in die selbstbewusste Jobsuche bieten.

Ausgehend vom eigenen Profil identifizieren die Teilnehmer persönliche Chancen, entwickeln Ideen für neue Wege und treiben diese gezielt voran. Durch die Veranstaltung führt Barbara Voss, die seit vielen Jahren als Coach in Fortbildung und Beratung tätig ist. Ihre Spezialthemen sind Berufsrückkehr, Selbstwert, Mobbing und Zeitmanagement. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht nach Voranmeldung die Möglichkeit zur kostenfreien Einzelberatung.

Telefonische oder schriftliche Anmeldung unter 022 41 - 25 21 511, eeb@ekasur.de oder 022 24 – 988 17-11, voss@wifa.de.